Intuitives Malen bleibt, aber Good bye (H)erzgebirge
Ihr Lieben Künstler*Innen: Intuitives Malen bleibt. Soviel ist sicher und das ist die gute Nachricht. Die andere (wer weiß, ob es nicht auch eine gute Nachricht ist, aber sie hört sich erst mal nicht gut an) ist, dass Johannes und ich das Haus im (H)Erzgebirge verkauft haben. Und das kam so:
Der Verkauf des Ateliers
Wir haben im schönen Erzgebirge ja mit Kohlen und Holz geheizt und die Winter waren echt deftig. Irgendwann im Mai 2021 als der Winter da nicht enden wollte, stand Johannes morgens auf und beklagte sich ganz doll, dass es so kalt hier sei und überhaupt und so und so…ich sagte „O.K. dann setz das Haus halt zum Spaß mal ins Internet zum Verkauf“. So geschah es. Das es nicht drei Jahre dauerte, wie ich innerlich geglaubt hatte, sondern nur rund drei Monate, hatte ich nicht erwartet. Aber so kam es. Die neue Eigentümerin ist die beste Seele, die dieses Haus sich nur hätte wünschen können. Auch sie war, wie Johannes und ich, eine geraume Zeit in Indien, sie meditiert und konnte sogleich die gute Energie im und ums Haus spüren. Sie wird weiterhin Retreats für Meditation anbieten. Alles an diesem Hausverkauf ging mit „Rückenwind“ vonstatten. Es gab keine Pannen, keine Verzögerungen, alles lief voller Freude, Enthusiasmus und Liebe. Die Übergabe war das reinste Fest. Denn die neue Eigentümerin ließ zuerst eine Energiestatue aus Indien, Sai Baba de Shirdi „einziehen“. Wir durften bei dieser unvergesslich schönen Weihung mit dabei sein. Wenn du neugierig geworden bist, kannst du hier mehr sehen: https://www.kraftreisen.org
Neue Soul-Painting Retreats in 2022
Aber wo werden nun die schönen fantastischen Soul-Painting-Retreats statt finden?
Mit genau dem gleichen Rückenwind, den wir beim Einlagern unserer Habseligkeiten hatten und beim Einzug in unser vorübergehendes Winterquartier in Spanien, genauso geschah es, dass wir von einer lieben Soul-Painterin von einem wundervollen Ort erfuhren, der in Hessen ist, an dem es ein ganz liebevoll geführtes Seminarhaus gibt. Es ist bei Schlangenbad und heißt „Sampurna“. Wir haben es vor kurzen selber besucht und fanden es einfach so schön als Platz für neue Soul-Painting-Retreats. Hier fühlt man sich gleich wie Zuhause und die Gastgeber Caroline und Sven-Oliver führen dieses schöne Anwesen mit Liebe und Achtsamkeit. Das fantastische daran ist, dass wir drei Termine für 2022 fest gebucht haben. Yippiehhhh. Ich freu mich so so so sehr darauf. Das sind die Termine. Ihr könnt sie euch sogar vormerken, noch bevor sie auf der Webseite zu finden sind.
- Termin: So. 17.Juli bis 24. Juli 2022
- Termin: Mi. 14. September bis So. 18. September 2022
- Termin: Mo. 10. Oktober bis Freitag 10. Oktober 2022
Das Seminarhaus seht ihr hier, um schon mal ein wenig reinzufühlen: https://sampurna-seminarhaus.de/haus/unser-haus/
Traurig?
Einige liebe Soul-Painter*Innen fragten mich neulich, ob ich nicht traurig bin über den Verkauf und dass wir dieses „Paradies“ verlassen? Um ehrlich zu sein hatte ich bisher noch gar keinen Impuls dazu, da alles so so rasant schnell war. Momentan, wenn ich Fotos vom intuitiven Malen, den Soul-Painting Kursen anschaue kommt schon der Gedanke in mir hoch: „O.K, das kommt nicht wieder“…Aber eine Stimme in mir, die sehr positiv gestimmt ist sagt: „Ja, und es kommt noch viel schöner“. Darauf vertraue ich einfach. Ich vertraue darauf, dass mein Leben in den besten Händen ist und das alles gut ist, so wie es gerade ist.
Ich wünsche Euch allen eine gute, gute Zeit. Vielen Dank, dass ihr teilhabt an dem, was weiter kommt und auch an dem, was war. Danke, dass es jede Einzelne von euch in meinem Leben gibt.
Ach ja, das hätte fast vergessen: Momentan arbeite ich daran, dass wir uns schon früher als 2022 sehen können. Nämlich an Online Kursen. Bald werde ich euch mehr darüber wissen lassen.
Alles, alles Liebe
Eure Clara
Ich freue mich so darüber. da es ein so wichtiger Schritt ist, ein Neubeginn auf allen Ebenen. Im Bereich Wohnen, im Bereich Atelier und Soul-Painting.