Und nach dem Ausstellen wieder Malen im Atelier…
Hallo Ihr Lieben
Nach diesem schönen Wochenende voller Inspirationen und neuer Begegnungen und zufriedenen Menschen habe ich mich in den letzten Tagen mal wieder hin gesetzt, um ein neues Projekt zu starten, und zwar ist das noch das Projekt „magische Tiere“.
Vor Kurzem habe ich ein Bild gesehen von einer alten Kuh, die geschmückt war mit Blumen auf dem Kopf und das hat mich so tief berührt, weil ich gesehen habe, dass auch hier zu Lande die Menschen die Tier verehren. Kühe geben Milch. Kühe geben uns so viel. Und ich fand es daher wunderschön aus diesem Hintergrund der „Verehrung“ eines Tieres diese Bilder zu malen.
Ich hab also drei MDF-Holzplatten, die ich bei boesner gekauft hatte, prepariert – und zwar habe ich sie drei Mal mit Gesso eingestrichen. Gesso ist so ein Kreidegrund und nach jedem Anstrich habe ich es abgeschmirgelt – erst mit 180er, dann mit 400er Sandpapier, dann wollt ich mit 1000er Sandpapier noch abschmirgeln, aber da hat man überhaupt nichts mehr gesehen – also ich hab zuerst mit 180er und zwei Mal mit 400er Papier abgeschmirgelt, so dass die Oberfläche wenn Ihr drüber fasst, ganz ganz glatt und weich ist.
Ja, und dann ging das Malen los… Seht selbst…ich bin noch nicht fertig geworden…aber ich liebe sie, diese „magischen Kühe“…
Alles Liebe,